Heller Goldmessing-Korpus, Goldlack, Hoch-Fis, kindgerechte Mechaniken, verstellbare Seitenklappen, mit kindgerechtem S-Bogen (patentrechtlich geschützt) und Standard S-Bogen inkl. Mundstück und Leicht-Koffer mit Rucksackgarnitur!

– das Einsteigerinstrument, das mitwächst ….

Artikelnummer: MTP200545

Dieses Instrument im Shop aufrufen

MTP200545

Norbert_Web_2

Norbert Cermak, Erfinder des kindgerechten S-Bogen für Alt-Saxophon, hier auf der Musikmesse in Frankfurt am Stand von MTP. Außerdem ist er Mitentwickler des MTP Es-Altsaxophon JUNIOR Serie II.

Norbert Cermak – Mr.SAXXY- studierte Saxophon und Klarinette an der „Hochschule für  Musik Hanns Eisler“ (Berlin). Neben dem Grundstudium belegte er die Fächer Jazz und Popmusik.
Er spielte zunächst als Berufsmusiker in Ost-Berliner Orchester und Bands.
Seit 1984 arbeitet und lebt er in Hamburg als Dozent und Lehrer. Spielte u.a mit beim Orchester Frank Valdor und im Orchester von James Last.
Leitete seit 25 Jahren die Big-Band-Berne bei Hamburg.

Norbert Cermak erfand nützliches Zubehör für Musikinstrumente
u.a. den bekannten Saxophon-Ständer „SAXXY“, der mit Erfolg von der Firma König & Meyer (K&M) in Lizenz gebaut und vertrieben wird.
Im Jahr 2005 bekam Norbert Cermak einen Gebrauchsmusterschutz für den kindgerechten Altsaxophon-S-Bogen, der Kinder ab 7-8 Jahren den Zugang zum Saxophonspiel erleichtert.

Das Resultat einer langjährigen Zusammenarbeit ist die Entwicklung des MTP Altsaxophons Mod.JUNIOR II mit verstellbaren Seitenklappen und zwei S-Bogen. Einmal in kindgerechter ausführung und einmal als normaler S-Bogen, damit das Saxophon „mitwachsen“ kann.