Praxiserfahrungen mit WIZARD Silber Reiniger RAR WZ200

Das Produkt

WIZARD Silber Reiniger RAR WZ200 ist ein leistungsstarker Desoxidationsreiniger zum Auffrischen und Glänzen von Versilberung und Gold.

Anwendungshinweise vom Hersteller

Die Stücke oder das Instrument einige Sekunden in einem Bad einweichen oder einsprühen, anschließend mit einem Schwamm, kurz einwirken lassen und unter fließendem, lauwarmen Wasser abspülen. Mit einem weichen Tuch abwischen und trocken reiben.

Der Praxistest

Bei diesem Praxistest haben wir uns entschieden den Silbereiniger mit einer Sprühflasche auf das Objekt auf zu tragen. In diesem Beispiel ein uralter Sousaphon Schallbecher welcher durch das Anlaufen der Silberbeschichtung quasi nur noch Schwarz war. Nach dem Aufsprühen haben wir direkt angefangen den Reiniger mit einem Schwamm ab zu waschen, ohne diesen einwirken zu lassen. In diesem Falle aus Tüftler Interesse um Erfahrungen bezüglich Qualität des Reinigers zu sammeln. Das Ergebnis lässt sich sehen, angelaufene Stellen sind vollständig entfernt. Der Schallbecher glänzt wieder, trotz dem sofortigen abwaschen.

Vorher

Nachher

Das Video

Link zum Produkt in unserem Shop: https://shop.mtp-music.de/artikel-details/WZ2001.aspx